Bimek SLV

Unsere Leistungen:

  • Branding
  • Public Relations
  • Social Media
  • Strategie
  • Website

Das Bimek Samenleiterventil wird eine Revolution der Verhütung auslösen.

Das SLV ist die erste mechanische Verhütungsmethode für den Mann, noch sicherer als das Kondom. Entwickelt wurde das Bimek SLV von dem Techniker Clemens Bimek. Bevor das 2 Gramm schwere Ventil auf den Markt kommt, muss es an freiwilligen Probanden getestet werden.

BimekSLV FB Preview_01

Aufgabe

Akquise freiwilliger Probanden, die sich bereit erklären, an einer klinischen Studie teilzunehmen. Diese Studie soll die korrekte Funktion des Bimek Samenleiterventils beweisen.

BimekSLV FB Ad "Mutter & Kind"

Lösung

Die Entwicklung einer kompletten Medienkampagne, um weltweit Aufmerksamkeit für diese revolutionäre Erfindung zu generieren.

  • Website in Deutsch und Englisch mit einer sehr großen Informationstiefe (FAQ) und Interaktivität mittels Q&A, um Fragen zu beantworten.
  • Durchführung einer klassischen Pressekampagne mit entsprechenden Pressematerialien in Text, Bild und Video.
  • Aufbau und Betrieb von Social-Media-Kanälen auf Facebook und Twitter.
  • Werben von Probanden über die Website.
    Aufbauen einer Community und betreuen eines internen Forums für potenzielle Probanden.
BimekSLV Valve_02

Status Quo

  • Generierung von ca. 100 Mio. Kontakten weltweit.
  • Über 400 Artikel in allen Weltsprachen und in allen Leitmedien. (Komplette Liste)
  • Extreme Viralität der Inhalte vor allem via Facebook.
  • Mehr als 1.000 Freiwillige haben sich registriert.