LG Electronics
Unsere Leistungen:
- Online-Kommunikation
- Blog
- Community Management
- Online-Marketing
- Content Marketing
- Influencer Marketing
- Social Commerce
LG ist ein weltweit tätiger koreanischer Hersteller im Bereich der Unterhaltungselektronik, mobiler Kommunikation (Handys, Smartphones), Haushaltsgeräten, Solaranlagen und vielen anderen Dingen. LG verfolgt in Deutschland eine offensive Social-Media-Strategie. Neben Auftritten in Facebook, Twitter, YouTube und Flickr gibt es das LG Blog als zentralen Baustein dieser Strategie.
In den Jahren von 2009 bis 2017 haben wir den drittgrößten deutschen Energieversorger bei zahlreichen Online-Projekten unterstützt.
Stand zunächst die Produktion von Inhalten (Text, Foto, Video) für das Blog der Kampagne „Weniger Verbrauch geht auch“ im Vordergrund, verschob sich der Fokus immer mehr in Richtung Social Media. Hier einige Auszüge der Tätigkeiten:
- Community Management des zweijährigen Forschungsprojektes Elektromobilität mit 500 Teilnehmer*innen in Stuttgart
- Konzept, Aufbau und Redaktion von Kommunikationskanälen bei Twitter (@EnBW), Facebook, YouTube, Google+, Wikipedia, Flickr.
- Aufbau und Betrieb eines Netzwerks mit Blogger*innen zu elektromobilen Themen
Social-Media-Redaktion und Community-Management der Facebook-Page zum Thema EnBW Elektromobilität und Smart Home
Zum LG Blog: https://www.lg.com/de/lg-experience