CODE_n ist ein Hub für digitale Pioniere. Im Rahmen der digitalen Transformation bringt CODE_n junge und etablierte Unternehmen physisch und digital zusammen, um die Entstehung neuer, innovativer Geschäftsmodelle nachhaltig und auf selbstbestimmte Weise zu fördern. Initiiert von dem Technologiedienstleister GFT aus Stuttgart besteht CODE_n unter anderem aus einem CONTEST für Startups, der jedes Jahr unter einem wechselnden Thema neu ausgeschrieben wird. 2016 beteiligten sich knapp 400 Startups. 52 davon präsentierten ihre Geschäftsmodelle auf dem new.New Festival im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe.
Wir haben das gesamte grafische Erscheinungsbild mitentwickelt und komplett in die einzelnen Kommunikationsformate umgesetzt. Dazu gehörten großformatige Plakate und Infopläne auf der Messe ebenso wie Werbeschilder an Leihrädern, Grafiken für die Online-Kommunikation sowie die Gestaltung und Produktion eines Printkatalogs. Und vieles andere mehr.
Als Highlight ist der 80-seitige Printkatalog herauszustellen. Die Bildmotive sind zu reinen Duplexmotiven umgewandelt worden. Somit konnte der gesamte Katalog im Zweifarbdruck mit den Farben Schwarz und Pantone 369 (Grün), der Hausfarbe von CODE_n, produziert werden. Der Index basiert dabei auf verschiedenen Abstufungen der Sonderfarbe und ist als gestalterisches Element so eingesetzt, dass der Index auf der Buchkante erkennbar ist.
Im Jahr 2015 stellten über 400 Startups bei CODE_n15 ihre Geschäftskonzepte zum Thema „Into the Internet of Things“ vor. 50 von ihnen präsentierten ihre Arbeiten im Rahmen des CODE_n Leutturm-Events während der CeBIT 2015 in Hannover in einer eigenständigen Halle. Baranek & Renger unterstützte beim Thema Online Marketing & Social Media Communications inkl. Live-Berichterstattung von der CeBIT.