B&R Magazin
Erfolgreiche Markenkommunikation
fällt nicht vom Himmel.
Sie braucht ein Konzept, eine solide und kreative Strategie und Profis, die aus einer Idee Wirklichkeit machen. Markenkommunikation umfasst viele Bereiche und in unserer Agentur in Stuttgart sitzt ein 10-köpfiges Team, das jeden Tag das Beste für unsere Kunden gibt.
In unserem Magazin beleuchten wir alle Aspekte zielorientierter Online-Kommunikation in Wort und Bild für Unternehmen jeder Größe und Branche und geben Einblicke in unsere Arbeit als Agentur in Stuttgart.
Aktuellster Beitrag
Google My Business – mehr als ein Google Eintrag
Google My Business ist mehr als nur ein Brancheneintrag, denn ein gutes Profil kann Türen öffnen. Wir stellen die wichtigsten Funktionen und den Mehrwert von Google My Business vor.
Google My Business – mehr als ein Google Eintrag
Google My Business ist mehr als nur ein Brancheneintrag, denn ein gutes Profil kann Türen öffnen. Wir stellen die wichtigsten Funktionen und den Mehrwert von Google My Business vor.
Corporate Communications
9 Schritte zum erfolgreichen Corporate Blog
Corporate Blogs spielen eine enorm wichtige Rolle in der Unternehmenskommunikation. Ein Blog dient der Selbstvermarktung und bringt potenzielle Neu-Kunden auf die Website. Wie das geht, erklären wir hier.
Wie jetzt, ihr programmiert keine Webseiten? – Ja, nein, doch…
Wir erstellen Unternehmens-Websites von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur laufenden Pflege. Dafür arbeiten wir mit externen Programmierern und IT-Expert*innen – schon immer und sehr erfolgreich.
Unternehmenskommunikation in der Wikipedia
Wikipedia ist mehr als ein digitales Lexikon. Auch Unternehmen haben bei Wikipedia ihren Platz, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen. Regel Nummer eins: Wer wichtig ist, darf rein. Wie läuft das ab?
Baranek & Renger wirbt für sexpositive Online-Community JOYclub
JOYclub ist die größte sexpositive Online-Community in Deutschland. Wir entwickelten 2022 eine DOOH-Kampagne, um den Bekanntheitsgrad zu steigern und einen offenen Umgang mit der eigenen Sexualität zu fördern.
Social Media
Social-Media-Plattformen – welche passt zu meinem Unternehmen?
Welche Social-Media-Plattform passt zum Unternehmen? Wir zeigen, wie du das volle Marketingpotential von Facebook, TikTok & Co ausnutzt.
Wieso TikTok Marketing für Unternehmen wichtig ist
TikTok – das ist doch diese Plattform für Videos, in denen alle immer singen und tanzen. Warum sollte TikTok für mein Unternehmen relevant sein? Ganz einfach: Weil du hier auch eine ganz andere Zielgruppe erreichst.
LinkedIn – Let’s talk professional
LinkedIn ist für Privatpersonen auf Jobsuche interessant und wird auch für Unternehmen ein immer wichtigeres Sprachrohr. Wir erklären, warum das so ist und wie die Social-Media-Plattform funktioniert.
Online Marketing
Google My Business – mehr als ein Google Eintrag
Google My Business ist mehr als nur ein Brancheneintrag, denn ein gutes Profil kann Türen öffnen. Wir stellen die wichtigsten Funktionen und den Mehrwert von Google My Business vor.
Nachhaltigkeit von SEO Massnahmen
SEO wirkt langfristig, doch SEO-Maßnahmen nachhaltig zu gestalten, ist gar nicht so einfach! Wir zeigen, was SEO ist, welche Optimierungen es Onpage und Offpage gibt und wie man SEO-Maßnahmen nachhaltig gestaltet.
Diese 5 Dinge sollte jede gute Website haben
Die Website ist das Aushängeschild eines Unternehmens und ein wichtiger Verkaufskanal. Deshalb stellen wir in diesem Beitrag fünf Dinge vor, die zu einer guten Website gehören.
Redaktion
Rechtschreibung: Start-up oder Startup?
Startups sprießen überall aus dem Boden. Aber wie schreibt man das eigentlich – Startup? Die Schreibweise einiger Begriffe verändert sich im Lauf der Zeit. Warum ist das so?
Rechtschreibfehler vs. Tippfehler
Ob Website-Text, SEO-Text, Blog-Text oder Produkt-Text – Fehler im Text können passieren. Doch nicht jeder Fehler ist ein Schreibfehler. Wir erklären den Unterschied.
8 Tipps für einen guten Blogbeitrag
Wie schaffe ich für mein Unternehmen geeigneten Content, den möglichst viele Menschen lesen? Wir betreuen Corporate Blogs und haben die wichtigsten Schritte für einen perfekten Blogbeitrag zusammengefasst.
Corporate Design
Print ist nicht tot!
Wir stecken mitten in der Digitalisierung. Unser Alltag ist davon geprägt, dass wir wichtige Informationen oder Alltagsabläufe digital erledigen oder erleben können. Aber stirbt Print deshalb aus?
Design als strategisches Tool
Corporate Design ist ein wichtiger strategischer Teil der Unternehmensidentität. Es prägt eine Marke und schafft einen Wiedererkennungswert. Wir erklären, wie es funktioniert.
Präsentationen
PowerPoint
Glanz und Elend im Zeichen von PowerPoint Das Microsoft-Programm PowerPoint hat nicht den besten Ruf. Das liegt weniger am Programm selbst als vielmehr daran, was