Baranek & Renger Neujahreskarte 2023 Kreis Fortschritt

2023
kannste stecken.

Baranek & Renger Neujahreskarte 2023 Zeichenwerkzeuge
Baranek & Renger Grafik Zahnrad
Baranek & Renger Grafik Puzzleteil Weiß
Baranek & Renger Grafik Puzzleteil Rot
Baranek & Renger Grafik Puzzleteil Blau

Weihnachtskarten und Neujahrsgrüße sind jedes Jahr wieder eine Herausforderung. Denn auch wenn sie sich inhaltlich wiederholen (Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr geht zu Ende), wollen wir für unsere Kund*innen doch jedes Mal etwas Neues entwickeln. Gleiches gilt auch für uns und unseren eigenen Jahresabschluss.

Denn wir möchten, dass unsere Grußkarte mehr ist als eine Karte. Während also bereits Anfang Dezember viele Weihnachtsgrüße bei uns eintrudeln und ebenso viele in der Masse an Karten untergehen, haben wir beschlossen, unsere Strategie zu ändern.

Baranek & Renger Portfolio Neujahreskarte 2023 DINlang mit gesteckten Karten

Kreativ zu kommunizieren – das ist unser Steckenpferd. Und so entstand das Konzept zu einer Neujahrskarte der etwas anderen Art.

Baranek & Renger Team Avatare
Baranek & Renger Visitenkarten Neujahreskarte

Darum ist unsere Neujahrskarte ein Jahreskalender, verteilt auf 6 beidseitig bedruckten Visitenkarten. Gehalten werden diese von einer Klappkarte, die mit halbrunden Stanzungen versehen ist und somit als Halter dient.

Jeden Monat haben wir ein Thema zugeordnet, mit dem wir uns umfangreich befasst und zu dem wir Beiträge erstellt haben. Die sind immer ab Beginn des jeweiligen Monats über die auf der Karte angegebenen URL erreichbar. In unserem Newsletter und auf allen Social-Media-Kanälen unterstützen wir die Aktion zusätzlich.

Im Zuge des Projekts haben wir basierend auf dem Grafikstil des visualisierten Inhalts für jeden Mitarbeitenden einen eigenen Avatar entwickelt. Die Avatare der Mitarbeiter*innen haben sich bei uns inzwischen etwas verselbstständigt und wir nutzen sie als Profilbild in unseren internen als auch externen Kommunikations-Channels, auf dem B&R Geburtstagskalender und einem gerahmten Mitarbeiterbild mit 3D Effekt. Wir sind gespannt, was für Ideen uns noch kommen werden.

Baranek & Renger Grafik Daumen hoch
Baranek & Renger Team Avatare
Baranek & Renger Neujahreskarte stecken
Baranek & Renger Grafik für Klicken

Das Projekt der Neujahreskarte hat bereits während des Entstehungsprozesses zunehmend an Wert für uns gewonnen. Durch Teamarbeit und das Zusammenstecken mehrerer unterschiedlichster Köpfe ist das Kartenprojekt zu dem geworden, was es jetzt ist: Ein gesamtheitliches Konzept, das dir einen Ausblick in das neue Jahr gibt und dich monatlich begleitet.

Die Artikel zu BR-Kalender 2023

Alles Gute für 2023
wünscht das Team von Baranek & Renger.

Baranek & Renger Team Avatare